Home
Aktuelles
Zuchthengste
Zuchtstuten
Junghengste
Jungstuten
Fohlen
Verkäufe 
 For Sale
Gekörte Hengste
Erfolgreiche Familien
Bilder
Andere Tiere
Erfolge
Erfolge Verkaufter
Kontakt
Links
Wir stellen uns vor

Gästebuch

by Tanja Ehlers

Für uns ging es am Samstag nachmittag mit unserer Jährlingsstute Gwen ut Zoeg en Genot los. Trotz des ständigen Regens und des rutschigen Bodens hat die kleine Dame sich hervorragend präsentiert und konnte den Titel der Bundessiegerin bei den Jährlingsstuten für sich ergattern.

Weiter ging es mit der Gruppe der 2-jähr. Stuten (und auch mit dem Dauerregen). In dieser Gruppe waren wir gleich zweimal vertreten. Zum einen hatte Schalenburgs Dream on dort ihre “Schaupremiere” und konnte sich dabei so gut präsentieren, dass sie Bundessiegerin der 2 jähr. Stuten wurde. Dicht gefolgt von ihrer Stallkollegin Schalenburgs Georgina, die auf Rang 2 landete.

Nachdem alle Klassensieger der jungen Shetlands ermittelt worden sind ging es für die Ränge 1-3 auf den Endring; der Jungendchampion sollte ermittelt werden. Hierbei hat sich unsere zuvor noch 2. plazierte Schalenburgs Georgina mehr als herausragend präsentiert und konnte sich diesen Titel für sich gewinnen.

Am Sonntag war es dann zum Glück ziemlich trocken, so dass das Ganze doch etwas entspannter ablief.
Wir hatten Schalenburgs Benjamin und Dann van´t Minihoefke mit dabei.

Als erstes war Daan am Start. Er hat sich sehr gut präsentiert und konnte den ersten Platz in seiner Gruppe belegen.

Weiter ging es mit Schalenburgs Benjamin; auch er hat sich sehr gut gezeigt und erhielt dabei großes Lob für seine heraussragenden Schritt und Trabbewegungen. Er landete auf Rang 2.

Das Warten auf den Endring......

.... und es hat sich gelohnt. Auch hier hat Daan sich von seiner besten Seite gezeigt und den Titel des Bundessiegers für sich gewonnen.

Der letzte Ring des Tages galt den original Mini Stuten. Wir selbst hatten keine Stute dabei, doch Andrea Witting (Gestüt Landhof) war mit der aus unserer Zucht stammenden Stute Schalenburgs Diament Lady angereist.
Diament Lady hat sich hervorragend präsentiert und siegte zuerst in ihrer Klasse, anschließend wurde sie auf dem Endring zur Bundesreservesiegerstute ernannt.
Wir freuen uns sehr mit ihrer neuen Besitzer und gratulieren an dieser Stelle noch einmal zu dieserm Erfolg!!