Home
Aktuelles
Zuchthengste
Zuchtstuten
Junghengste
Jungstuten
Fohlen
Reitshettys
Verkäufe 
 For Sale
Gekörte Hengste
Erfolgreiche Familien
Bilder
Andere Tiere
Erfolge
Erfolge Verkaufter
Kontakt
Links
Wir stellen uns vor

Gästebuch


by Tanja Ehlers

Und natürlich wollen wir uns auch ein mal kurz vorstellen.

Wir haben mittlerweile 2 Gestüte auf unserem Hof. Zum einen das Gestüt Schalenburg, hierzu gehören Hans Heinrich (den meisten bekannt als Heiner) und Manuela (Ela) Ehlers. Hinzu kommt Tochter Tanja mit dem Gestüt Steinburg.
Das Ziel ist das Gleiche und auch unsere Ponys leben zusammen, doch so ein kleines Familienduell auf der ein oder anderen Schau macht uns doch immer wieder Spaß und so hat natürlich jeder seine eigenen Ponys.

Seit ettlichen Jahren verbringen wir nun jede freie Minute mit unseren Shetlands; wenn andere am Strand liegen, dann sind wir mitten in der Heu- oder Strohernte. Wenn andere Feierabend haben, dann sind wir auf den Weiden am Zäune ziehen, Schleppen, Walzen, Düngen.... Wenn andere in den Urlaub fahren, dann Reisen wir mit unseren Ponys durch ganz Deutschland, ja sogar ins Ausland zu den Schauen. Und selbst wenn andere nachts Schlafen, schlagen wir uns die Nächte um die Ohren und halten Fohlenwache.
Um so zu Leben gehört sicher etwas “Verrückt sein” mit dazu, doch was solls. In all den Jahren haben wir viele liebe Menschen kennen gelernt, die unser Hobby teilen und sogar ähnlich verrückt sind. Und so genießen wir jeden Tag aufs neue mit unseren Ponys!

Und wie man sieht gibt es mindestens noch eine zweite Passion; nämlich die aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr (Wehrführer), aber das ist eine andere Geschichte.....