Home
Aktuelles
Zuchthengste
Zuchtstuten
Junghengste
Jungstuten
Fohlen
Reitshettys
Verkäufe 
 For Sale
Gekörte Hengste
Erfolgreiche Familien
Bilder
Andere Tiere
Erfolge
Erfolge Verkaufter
Kontakt
Links
Wir stellen uns vor

by Tanja Ehlers

Unvergessen sind die folgenden Stuten:

Cäcilie (Bienchen)

Vater: Khan
Mutter: Cortina
Geb.: 28.04.1988
Stockmaß: 102 cm
Farbe: Schimmel

aufgrund ihrer guten Nachzucht wurde Cäcilie ins Elitestutbuch eingetragen.

verstorben 2011

 

Nach 19 glücklichen Jahren auf unseren Hof musste unser aller Liebling Bienchen (Cäcilie) in einem Alter von nur 24 Jahren am Ostermontag aufgrund einer schweren Kolik eingeschläfert werden.
Sie war fast von Anfang an bei uns und ist zusammen mit uns durch dick und dünn gegangen. Wir haben ihr soviel zu verdanken und sie fehlt uns allen in jeder Hinsicht. Bienchen war unter anderem das erste und natürlich beste! Reitpony auf dem Hof, war die Herdenchefin und ganz nebenbei war sie auch noch in der Zucht mehr als erfolgreich. Sie hat in dieser Zeit 3 gekörte Söhne hervorbringen können, darunter 2 Körungssieger. Ihr Sohn Indio ist bereits selbst Elitehengst, erst in diesem Jahr wurde von ihm wieder ein Sohn gekört.
Wir selbst haben noch zwei tolle Nachkommen aus unserem Bienchen. Zum einen den Körungssieger Schalenburgs Merlin und zum anderen ihr letztes Fohlen vor ihrer leider viel zu kurzen Rente; Steinburgs Van Gogh. Dieser ist nun 2 jähr.

Bienchen war unser Ein und Alles und wir sind mehr als dankbar für die wunderschöne Zeit mit ihr!

Gold Flower v.d. Ponylust
Vater: Parlington Pimpernell
Mutter: Acclamation of Duke Stable
Geb.: 13.05.1992
Stockmaß: 81 cm
Farbe: Fuchs

Mutter von 2 Europasiegerrinnen

nach schwerer Krankheit ist sie am 10.04.2007 verstorben.

St.Pr.St. Steinburgs Kashina

Vater: Prince v.d. Wijzend
Mutter: Steinburgs Keep Smiling
Geb.: 19.04.2011
Farbe: Fuchs
Größe: 83cm

2011 Fohlenprämie,
        Sieger Fohlenchampionat
2012 3. Platz auf Europaschau
2013 2 jähr. Prämie
2014 Staatsprämienstute (Rassesiegerin)
2015 Bundessiegerstute Bad Harzburg
2016 Siegerin auf Norddeutscher Stutenschau
2019 FN-Bundessiegerin
        FN-Bundesprämie

Kashina musste am 12.05.2020 nach plötzlicher, schwerer Krankheit erlöst werden. Zurück blieb ihr Fohlen Django, für diesen wir zum Glück eine Ammenstute finden konnten.
 

St.Pr.St. Wellenbergs Kaja

Vater: Daan van´t Minihoefke
Mutter: Wellenbergs Kyra
Geb.: 2014
Farbe: Fuchsfalbschecke

2014 Fohlenprämie
2016 2. jähr. Prämie
        Siegerin Bundesschau Bad Harzburg
2017 Staatsprämie

Auch Kaja mussten wir im Sommer 2020 nach einer schweren Erkrankung viel zu früh gehen lassen. Zurück blieb ihr Fohlen Kiwi, welches wir mit Hilfe unserer Oma Gee und der Fütterung von Milchaustauscher aufziehen konnten.

Gee v.St. Green Grass

Vater: Chameur v. Spuitjesdom
Mutter: Corrie v. Velp
Geb.: 07.05.1992
Stockmaß: 79 cm
Farbe: Braun-Falb-Roan-Schecke

aufgrund ihrer guten Nachzucht wurde Gee ins Elitestutbuch eingetragen.

                        frei von Skelett Atavismus

Gee mssten wir im Alter von 30 Jahren im Dezember 2022 gehen lassen. Trotzdem unser Tierarzt alles versucht hat, konnten wir ihr leider nicht mehr helfen.
Gee ist DIE Stammstute unserer Gestüts. Viele großartige Fohlen schenkte sie uns. Dazu war sie hier bei den Kindern ein absolutes Verlasspony und hat noch bis wenige Wochen vor ihrem Tod ein kleines Mädchen glücklich gemacht.